the one and only...

 

Ela Bloom


Ela Bloom wurde kurz vor Weihnachten 1987 in Graz, Österreich, als erste von zwei Töchtern geboren. Schon im Kleinkindalter ...versuchte sie sich im Lesen vereinzelter Buchstaben oder dem Nachmalen dieser, und begann schon früh und zum Leidwesen ihrer Volksschullehrerinnen damit kurze Aufsätze zu schreiben.
Die Liebe zum Verfassen von Texten setzte sich in Elas Schullaufbahn fort. Mit 14 Jahren versuchte sie sich in ihrem Fantasy-Roman, welchen sie Jahre später erneut aufgriff, jedoch bis heute nicht vollendet hat.
Erst mit "Secrets" stellte sie sich einer neuen Herausforderung. Seit Januar 2015 arbeitet sie nun an ihrem Erstlingswerk. "Secrets: September" ist der erste von 12 geplanten Bänden, die das Leben der Laufington-Brüder und Dearing-Geschwister beschreibt.